Die Gewinner

Die Preisträger wurden von einer Experten-Jury ermittelt.

Diese Schulen haben beim Bildungswettbewerb 2021/2022 der Stiftung Kunst, Bildung und Kultur gewonnen und erhalten Fördergelder für ihre Projekte:

• Weiherschule Hechingen, Projekt "Kissenschlacht"
  • Berufliches Schulzentrum Hechingen, Projekt "fit, gesund und ausgeglichen durch den Schulalltag"
  • Langenwand-Eyachquellgrundschule/Wilhelm-Hauff-Schule Albstadt, Projekt "Gemeinsam Bouldern"
  • Sichelschule Balingen, Projekt "Jonglier- und Geschicklichkeitspausen"
  • Wiesentalschule Gruol, Projekt "SICH BEWEGEN - spielen, lernen Spaß haben"
  • Längenfeldschule Balingen, Projekt "Let´s drum and have fun!"
  • Gymnasium Ebingen, Projekt "Bewegungspfad"
  • Schulverbund Frommern, Projekt "Move - die Pause kommt in Bewegung"
  • Lauwasenschule SBBZ Lernen, Balingen, Projekt "Mobile Bewegungs- und Fitnessgeräte"
  • Schalksburgschule Albstadt-Ebingen, Projekt "Unser eigener Schul-Song"
  • Walther-Groz-Schule, Albstadt, Projekt "Und am Anfang war … eine tänzerische Suche nach dem eigenen Ich"
  • Gymnasium Balingen, Projekt "Young Voices - Slam Up!"
  • Gymnasium Hechingen, Projekt "Pausen als Kraftquelle nutzen"
  • Medischulen GmbH - gemeinnützig,  Freie Schule Zollernalb, Projekt "Atelier: WERTFREI"

Die Preisgelder müssen nachweislich projektbezogen verwendet werden. Nach der Auswahl durch die Jury geht es los mit der Umsetzung der Projekte.

Unsere Medienpartner Zollern-Alb-Kurier und Schwarzwälder Bote berichten regelmäßig über die umgesetzten Aktionen.

22.07.2022, Schwarzwälder Bote, Diese 14 Schülerprojekte erhalten Fördergelder